Handgemacht.
Ofenfrisch.

Was Schatzis ausmacht

Seit 1907 versüßt unsere Familie das Leben der Menschen mit liebevoll hergestellten Backwaren am Urfahraner Markt – und darüber hinaus. Was uns seit Generationen verbindet? Die Leidenschaft für unser Handwerk. Das Lächeln im Gesicht unserer Kund*innen. Der Mut, Neues zu wagen.

Wir lieben Lebensmittel und feines Essen. Deswegen steht für uns Qualität und Liebe zum Detail an oberster Stelle. Wir kennen jede einzelne Zutat, die wir mit viel Sorgfalt verarbeiten. Und jede/n Produzent*in kennen wir persönlich.

Unsere Kund*innen wissen, worauf sie sich bei uns immer verlassen können: Die Qualität stimmt. 

Handwerk in Bio-Qualität

Achtung vor Lebensmitteln und bewusster Umgang mit Rohstoffen stehen bei uns im Zentrum unseres Tuns. Unsere BIO-Schaumrollen aus hausgemachten Blätterteig mit echter Butter sind etwas ganz Besonderes.

Mobile Backstube

Wir setzen auf wahre Frische. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Dank unserer mobilen Backstube können wir unsere Leckereien zu jeder Zeit vor Ort produzieren und tatsächlich ofenfrisch aus der Hand geben.

GAnzheitlichkeit

Was uns einzigartig macht, ist unser holistischer Ansatz. Wir sind herzlich. Wir schätzen unsere Kundinnen und Kunden. Unsere Produkte und die Rohstoffe, aus denen sie gemacht sind. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Herz & Leidenschaft

Schatzis steht für: Herzlichkeit, Nähe, Wärme und Wertschätzung. Wir sind mit Leidenschaft am Werk. Unsere Freude wollen wir auch an unsere Kund*innen übertragen und ihnen mit unseren Backwerken ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gelebte Werte

Innovation

Unsere Produkte sind unsere Leidenschaft. Deshalb möchten wir immer die beste Qualität für unsere Kund*in­nen bieten. Darum beschäftigen wir uns intensiv mit jedem Schritt der Herstellung und sind immer auf der Suche nach Verbes­serungen und Neuerungen.

Nachhaltigkeit

Uns ist das Thema Nachhaltigkeit wichtig. Wir schreiben es aber nicht einfach drauf. Wir leben es in jedem Aspekt unserer Arbeit: Von den Roh­stoffen, über unsere Arbeits­prozesse bis hin zu unseren Verpackungen. Wo es aktuell noch nicht op­timal ist, suchen wir nach Lösungen. Und setzen diese um.

Wertschätzung

Für uns sind Lebensmittel et­was Besonderes. Jedes ein­zelne Produkt ist für uns ein Ausdruck von Wertschätzung – unseren Kunden aber auch den Rohstoffen gegenüber.

Familie

Wir sind eine große Familie. Dieses Credo ist für uns nicht nur ein Ausdruck unserer lan­gen Tradition als Familienbe­trieb. Auch unsere Kund*innen sind für uns etwas ganz Besonderes und darum begegnen wir ihnen mit der gleichen Freu­de und Fürsorge, wie unserer eigenen Familie.

Produkte
und Verkauf

Schaumrollen, Schaumbecher, Kokosbusserl, Lebkuchenherzen, original türkischer Honig, Punschkrapfen, Kokosstangerl, Kokoskuppeln und Ingwerzucker gehören zu unseren Klassikern. Gerne überraschen wir aber auch immer wieder mit neuen Produkten und Produktvariationen.

Eines haben aber alle unsere Kreationen gemeinsam – sie sind handgemacht, immer frisch, auf persönliche Wünsche zugeschnitten und mit größter Sorgfalt zur Qualität hergestellt.

Wo findest du uns?

Im Frühjahr und Herbst sind wir seit über 115 Jahren am Urfahranermarkt in Linz anzutreffen. Zusätzlich versorgen wir unsere Kunden mit unserer mobilen Backstube in Stadt Haag und bei weiteren Veranstaltungen.

Schatzis für events buchen

Gerne versüßen wir euch dein Event mit unserer mobilen Backstube vor Ort. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Bewusst genießen.

Nachhaltig genießen.

Bei uns wird nicht einfach genascht.

Wir laden ein, innezuhalten und wirklichen Genuss zu erfahren.

Mehrfacher
Testsieger

Schatzis ist zweifacher OÖNachrichten Schaumrollen Testsieger. Wir sagen danke für die Auszeichnung und die schönen Worte unserer Kunden!

„Die schönste Harmonie, super Konsistenz.“

Philipp Braun
Kulinarikredakteur OÖNachrichten

„Da passt alles, sehr frisch!“ 

Gerhild Niedoba
Redakteurin OÖNachrichten

„Schatzis Schaumrollen, immer frisch, beste Qualität, einfach empfehlenswert!“

Heidi Kern
Stammkundin

„Die besten Kokosbusserl , Kokoskuppeln und Schaumbecher am Urfahraner Markt.“

Sabine Eckhart
Stammkundin

Hier findest du uns